AMC Rodheim-Bieber Tour der Hoffnung

07.10.2016 Stimmen/Feedback Teilnehmer

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, tolle Orga, Strecke super, Ergebnis super, tolle Gespräche! Hut ab und ein riesen Kompliment. Es gibt wenige so gute organisierte Veranstaltungen. Gern kommen wir im nächsten Jahr wieder....

(J.Bot "Sprecher des ZEISS-TEAMs")

 

 

 

Ich bin schließlich als Betreuer für unsere Starter vom Team eingesprungen und habe dennoch die wunderbare Strecke genießen können, da ich kurzerhand eine halbe Stunde vor dem Feld losfuhr und in aller Ruhe mich auf den Weg zum Dünsberg gemacht habe…

PS: Auch als Zuschauer war es eine tolle Veranstaltung, sehr nette Helfer überall und immer ein freundliches Wort übrig, sehr schön gemacht. Naja, und der Kurs ist ja (leider) nahezu einzigartig, all unsere "Erstlingstäter" waren hellauf begeistert und werde ganz sicher nächstes Jahr wieder dazustoßen.

PPS: Macht doch mal wieder Meisterschaftsrennen bei euch, die Strecke und Rahmenbedingungen ist/sind jedenfalls perfekt dafür geeignet ;-)

Also vielen Dank und bis bald :-)

Alex (Rebs)

 

 

26.09.2016 Danke !!

Es ist vollbracht !!!

Der 10. phi Dünsberg Marathon ist Geschichte.


Wir bedanken uns bei allen Helfern an der Strecke und im Ziel für Eure Hilfe. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für den großen Sport und die tollen Leistungen.
Wir wünschen Euch eine erholsame Woche und freuen uns aufs nächstes Jahr!

Die Bilder zum 10. phi Dünsberg Marathon gibt hier.
 
Euer AMC Rodheim Bieber Team

Die Ergebnisse gibt es hier.

 

19.09.2016 Fotoservice

Auch in diesem Jahr gibt es den kostenlosen Fotoservice vom Event.

Christian Schell von cyclingpics.de ist mit der Kamera vor Ort und wird versuchen, von jedem ein persönliches Andenken als Foto vom Event zu Verfügung zu stellen.

Wir wünschen euch heute schon viel Spaß mit den Fotos.

18.09.2016 Erfolgreiche Streckenbesichtigung

Ca. 40 Teilnehmer trafen sich heute zur traditionellen Streckenbesichtigung.

Wie immer stand die 54km und 27km Strecke zur Auswahl. Die Mehrheit der Teilnehmer entschied sich für die 27er.

Bei bestem Wetter machten sich beide Gruppen unter Führung der Guides auf den Weg. Der Regen über Nacht hatte der staubtrockenen Strecke gut getan. 

Am Ende der Besichtigung gab es viele zufriedene Gesichter und der Eine oder Andere der noch nicht gemeldet hatte wollte dieses noch bis Dienstag den 20.09.2016    24:00Uhr  nachholen.

Solange ist auch die Online Anmeldung freigeschaltet.

Nachmeldungen sind danach nur noch vor Ort bis 30 Min. vor dem jeweiligen Start möglich

 

 

12.09.2016 10. Dünsberg Mountainbike Marathon unterstützt wieder das Projekt "Tour der Hoffnung"

Der  10. Dünsberg Mountainbike Marathon unterstützt wieder das Projekt "Tour der Hoffnung" 

Wie in den Vorjahren spenden wir einen Euro vom Startgeld eines jeden Teilnehmers. Wir stocken diesen Betrag auf mindestens € 1.000,00 auf. Seit 1983 wurden im Rahmen der Tour der Hoffnung über 32.000.000,- Euro gesammelt. Dieser Betrag wurde zu hundert Prozent den Begünstigten (Forschung und Institutionen) zur Verfügung gestellt. Diese haben mit diesen Mitteln enorme Erfolge im Kampf gegen den Krebs erzielt. Hier geht kein Cent in Organisation oder Verwaltung verloren.

Nähere Informationen unter Tour der Hoffnung  

Unterstützen Sie die Tour der Hoffnung im Kampf gegen Krebs mit einer Spende, denn dieser Kampf braucht privates Engagement. 

22.08.2016

Hallo liebe Mountainbiker,

die Anmeldung  für den 10. phi-Dünsberg Mountainbike Marathon am 25.09.2016 ist eröffnet.